Die zwei besten Fußball-Computerspiele

Computerspiele, bei denen sich alles um das runde Leder dreht, sind nicht nur bei uns in Deutschland sehr beliebt. Fußball-Fans aus aller Welt spielen Fußball-Games auf ihren Rechnern, Konsolen und Smartphones. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die zwei größten Fußball-Games für PC, die das beste und authentischste Spielerlebnis bieten.

FIFA 20

Die FIFA-Reihe zählt zu den meistverkauften Fußballsimulationsspielen, sowohl für Computer als auch für andere Geräte. Der letzte Titel, FIFA 20, erschien im September 2019 und wurde von Electronic Arts entwickelt. Auf dem Cover des Spiels ist der Real-Madrid-Spieler Eden Hazard zu sehen, während die Vorderseite der Champions Edition der Liverpool-Star Virgil van Dijk besetzt hat. Fußball-Legende Zinedine Zidane ist hingegen auf der Ultimate-Edition abgebildet. In FIFA 20 wurde zum ersten Mal der Game-Modus VOLTA vorgestellt. In diesem Modus stehen Futsal-Simulationen sowie Straßenfußball im Fokus.

Auf dem PC lassen sich nicht nur spannende Fußballspiele wie FIFA 20 spielen, sondern auch hochwertige Video-Slots, mit denen man mit etwas Glück saftige Gewinne erzielen kann. Besonders das renommierte Hyperino Casino Deutschland bietet seinen Spielern zahlreiche Fußball-Slots wie Football Super Spins, Football Star Deluxe, Football World und Football: Champions Cup, mit denen sie sich hervorragend unterhalten können. Sowohl Bestandsspieler als auch Neukunden können sich bei Hyperino auf saftige Boni und Promotionen freuen.

eFootball PES 2020

Pro Evolution Soccer ist schon seit Jahren FIFAs größter Konkurrent. Der letzte Titel der Reihe, eFootball Pro Evolution Soccer 2020, erschien ebenfalls im September 2019 und bietet sowohl Single-Player- als auch Multiplayer-Optionen. Auf dem Cover der Standardversion ist Lionel Messi zu sehen, während auf der Legend Edition Ronaldinho einen Ehrenplatz fand. Genau wie der letzte FIFA-Titel, wurde auch in eFootball PES 2020 ein neuer Modus namens Matchday-Mode vorgestellt. Das Spiel wurde unter anderem von GameSpot, GamesRadar+, IGN und The Irish Times sehr gut bewertet und gewann sogar bei den Game Critics Awards 2019 den Titel Best Sports Game.